Meine EMC-Skripte

Anbei eine Sammlung von Skripten, die ich für die Enhanced MOD-Collection for Albion Prelude nuzte.

Hinweis: Diese Skripte sind ausschließlich für die deutsche Version des Spiels angepasst bzw. getestet worden.


Die Bergungssoftware

Diese Skriptsammlung wurde von mir für die Nutzung des EMC angepasst.


Die Marodeur Schiffswerft

Damit dieses Skript funktuioniert musste auch etwas angepasst werden:

Mit dem Bekanntwerden des Marodeurs hat Don Marani sein Ortungssignal modifiziert. Der Marodeur erscheint dem unaufmerksamen Beobachter als ganz normale, "kleine" Argon-Schiffswerft - natürlich in Piratenhänden.

Auch hat er sein Angebot aufgrund seiner Schwarzmarktverbindungen aufstocken können.
Neben dem normalen HQ - was schon immer besonders wertvollen Kunden zur Verfügung stand - kann jetzt auch jenes von den Terranern erworben werden. Und das Beste: Sie zahlen keinen Aufpreis!

Auch ist es ihm gelungen die Pläne von zwei Prototypen Paranidischer Schiffsbaukunst zu ergattern, derern Baukosten den Paraniden einfach zu teuer waren.


Ausrüstung Erforschung und Entwicklung

Dieses Skript ermöglicht das Einbauen jeglicher erforschter Erweiterung in Schiffen, die ihr vorher erforscht haben müsst.
Dazu muss bedarf es ein Dock und viel Geld und Ressourcen. (Ca. 50fach von dem, was eine Erweiterung normal kostet), viel Zeit sowie ein Schiff, auf dem diese Erweiterung installiert ist.

(Hauptdatei)

(Mission zum Erwerb von Erweiterungen)


Die Rettungskapsel

Wenn ihr eine Rettungskapsel (als Ware!) an Bord eures Schiffs habt, könnt ihr diese nun für eigene Zwecke aktivieren mit verschiedenen Parametern inkls. min. Hülle und Schilde.

Sie die Kriterien erfüllt machts "Puff" und ihr werdet aus dem Schiff katapultiert und könnt versuchen euch zu einem Schiff oder Station zu retten.